Donnerstag, 4. April 2013

Berlin - Feuerwehrmuseum

Die Zeit in Berlin rast mal wieder vor sich hin.

Gestern vormittag war gepflegtes Chillen im Wohnzimmer angesagt. Mein Prinz hat das ausgenutzt und Lego und Playmobil und mit seinem limogrüner Traktor Claas gespielt.
rundrum zufriedener Prinz

Und wer durfte aufräumen?!?

Mittag gab es endlich beim Dönermann. In Berlin gibt es einfach die besten Döner, kann man sagen, was man will. Der Prinz hat auch recht viel Döner mitgegessen, und das obwohl er einen Lolli vorher geschenkt bekommen hat, und diesen Zwischendrin immer wieder abgeschleckt hat.

Hiernach sind wir zum Feuerwehrmuseum gefahren. TOLL! Ich finde es ja schon von aussen super - immer wenn ich mal dran vorbeifahre, staune ich über den Chrstioph 31 und die Feuerwehrrettungswagen, der aus der Hauswand zu kommen scheint. Und sogar für so kleine Kinder von 2,5 Jahren ist es schon schön gemacht. Mein Prinz liebt Feuerwehr und ist schwer beeindruckt gewesen.
Christoph 31 und Rettungswagen

Gebrochen ist des Feuers Macht, seitdem Scabell darüber wacht!

Eingang durch "abgebrannten Hausflur"

Historische Feuerwehrkutschen

Museum zum Anfassen: Reaktionstest!

Heute vormittag habe ich mich noch einmal an die Nähmaschine gesetzt. Das Probenähen für Silke die Mütze "Yaantje" ist damit als gelungen abgeschlossen. Mein erstes Nähen mit Schnittmuster. Fotos hierzu gibt es aber erst am Dienstag.... naja,... oder Morgen, sobald mein Prinz die Mütze aufgesetzt hat. Und obwohl es nur ein Probestoff (ein alter Kissenbezug *g*) ist, gefällt mir das so gut.
Ausserdem hat mein Mann heut für uns alle gekocht: Lecker Zwiebelhähnchen mit Reis und Spinat.
Anschliessend ging es zu Oma und Opa Henschke - Kaffee und Kuchen verspeisen und abends auch noch Abendbrot: alles schon belegt: Baguette mit Wurst und Käse und Deko, dazu Eier und hübsch dekorierte Radieschen, *jammy* Kartoffelsalat, Würstchen und Lachsbrote. Ich platze fast und habe das erste Mal in meinem Leben drüber nachgedacht einen Tag zu fasten! ... morgen lache ich bestimmt drüber und esse normal weiter *g*
Zum Glück hat meine Mama einen Hund, mit dem ich immerhin zweimal heute Gassi gewesen bin. Die erste Runde hat meine Mama allein gedreht.

Kennt einer von euch diesen Vogel? Er schaut regelmäßig bei der Mama im Garten vorbei.
unbekannter Gast

1 Kommentar:

  1. Der Vogel dürfte ein Gimpel sein. Das Feuerwehrmuseum wäre auch was für unseren Sohn, vielleicht sind wir ja mal wieder in der Gegend.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen