Dienstag, 9. April 2013

Berlin - update und Heimreise

Freitag morgen mußte meine Mom noch mal zum Doc,... leider ist ihre Narbe noch nicht wieder so fein, und sie wurde noch mal eine ganze Woche krank geschrieben!
Dann sind wir nach dem Einkaufen und ein-letztes-Mal-mit-Schlitten Gassi gegangen und weiter ging es zu meiner Oma.
Sie hat für uns traumhaft gekocht: Falschen Hasen mit Rotkohl und Kartoffeln. Wir haben alle richtig reingehauen: Oma, Mama, mein Mann und der Prinz - schwupp war alles alle. Dann gab es ein wenig Unterhaltung und ich habe sogar mein Nähzeuges ausgepackt und bin ein wenig weitergekommen. (Immer noch nicht auf dem Spielplatz,... aber wenn so gar nichts passiert, ist auch doof!) und Nachmittags gab es dann noch Kuchen. OK - das waren "nur" die Reste von Donnerstag. Aber gleichfalls noch sehr lecker und endlich ist auch alles alle geworden. Fotos? *grmf* hab ich keine, der Akku war leer und irgendwie hat kein anderer dran gedacht.

Samstag war der Geburtstag von meiner Tante. Sie mag ja so ungern Tante genannt werden - versteh ich gar nicht, ich bin gern Tante Sonja. Ist ja auch egal,... also auf jeden Fall hat sie Geburtstag gehabt und wir haben uns noch mal alle bei meiner Mama getroffen und geklöhnt. Dazu gab es lecker Torte und Windbeutel und diese süssen kleinen Mini-Eclaires. Und abends gab es dann noch sensationelle Gulaschsuppe - hübsch scharf und unglaublich gut. Schade nur, dass mein Bruder mit seiner Familie nicht gekommen ist. Ihm hätte die auch gut geschmeckt: das Fleisch ist auf der Zunge zerflossen und alle anderen Zutaten waren filigran klein geschnitten. Oma - du bist einfach die beste Köchin der Welt!!!!
Und Überraschung: mein Prinz wollte von allein um 19 Uhr ins Bett. OK, er hat dann zwar doch eine Stunde gebraucht um einzuschlafen und mein Mann mußte die ganze Zeit bei ihm sein. Aber es ist ein Schritt in die richtige Richtung.

Ja und am Sonntag war dann schon wieder Zeit Abschied zu nehmen. Ich hasse es immer. Ich bin schon gern bei meiner Mama und - klar, ich bin auch gern in meiner Wohnung - aber ich weiß halt auch immer, dass ich sie dann eine Weile nicht mehr sehen werde. Aber richtig ordentlich zusammen gefrühstückt haben wir noch. und Koffer gepackt. und die gröbsten Spielsachen aus dem Wohnzimmer wieder verstaut (es bleibt ja viel da, wegen "B"). Ins Auto hat auch alles rein gepaßt - und das obwohl wir Samstag noch eine große Kaffeemaschine gekauft haben.
Die Rückfahrt war lang: 8 Stunden, mit 4 Pausen. Der Prinz brütet wohl was aus. Am Ende wollte er nur noch heim und dann doch aussteigen. Aber im großen und ganzen hat er es gut gemeistert! Er hat nicht wirklich gequengelt. Und in den Pausen sogar ein wenig gespielt. Er hat die neue Mütze angezogen.... die werde ich aber noch in einem Post richtig offiziell vorstellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen