Dienstag, 21. Mai 2013

Mix It - Probegenäht

Schnabelina hat letzte Woche gefragt, wer für sie den Hut "Mix It" probenähen will. Sie hatte sich selbst einen Hut genäht und ich dachte nur: "Will ich auch!" und zwar genauso. Also flott eine Mail an die liebe Rosi geschickt und ich gehöre zu den glücklichen, die sofort loslegen konnten.

Inzwischen habe ich ja schon Erfahrungen gesammelt und Yaantje nicht nur einmal, sondern schon zweimal mit Schnittmuster genäht. Insofern wußte ich schon, ausdrucken und zuschneiden und gut lesen. Rosi hat die Anleitung zu Mix It ganz simple und einfach gehalten, einen Teil der Anleitung muß man sich aus ihren älteren Tutorials heraussuchen  herauslesen (Schnabelinas Sonnenschein und Schnabelinas Sommerhut).

Stoffauswahl fiel dieses Mal nicht wirklich schwer. Ich habe eine Freundin und Arbeitskollegin aus München über Christi Himmelfahrt besucht und von ihr eine ganze Pamperskiste Stoffe mitgenommen. Mit dabei war ein wunderschöner Stoff in weiß mit frischen grünen Bäumen - perfekt für einen schönen Sommertag. (War natürlich auch der Stoff, den ich noch nicht gewaschen hatte)
Dieser Stoff lies sich richtig gut zuschneiden. Langsam wird es wohl doch besser - Erfahrungen halt *freu*.
Dann lag der zugeschnittene Stoff bestimmt 3 Tage hier rum und ich bin erst gestern dazu gekommen zu nähen! Und das ging dann wirklich flott. Ich habe ungefähr ne Stunde genäht!
Zuerst die Kempe Diva - schon allein wegen des Namens hätte ich mich für diese Krempe entschieden.
Dann die beiden Hutteile, wobei ich für Innen und Aussen den gleichen Stoff genommen habe. Sogar das miteinander "verheiraten" und wenden hat sehr gut geklappt. DANKE ROSI für die tolle Anleitung.


... und jetzt noch mal ein wenig freundlicher...
 Und jetzt endlich: FOTOS... laßt Bilder sprechen, oder so
Mein Hut passend zu den Bäumen - toll oder?!
ein wenig von rechts
ein bissel von links
und zum Schluß noch mal von vorn



Mein neuer Sommerhut: Mix It



Detailaufnahme Hutkrempe DIVA
Und weil ja heut Dienstag ist, verlinke ich das gleich mal mit Creadienstag #074 und zu Meertje.


1 Kommentar:

  1. Ein cooler Hut! :-) Für meinen Geschmack ist die Krempe zu klein, sieht aber toll an Dir aus.
    Viele Grüße aus Wiesbaden (ja, *g* direkt nebenan), Sathiya

    AntwortenLöschen