Freitag, 25. Oktober 2013

Ausflug im Ober-Olmer Wald

Gestern nachmittag haben meine liebe Freundin und ich das sensationelle Herbstwetter genutzt und unsere Kinder durch Oberolmer Wald fahren lassen.

Jawohl fahren!
Mein Prinz fährt mit seinem Polizeifahrrad, zwar noch mit Stützen, dafür aber sehr gern.
Das große Wintermädchen düst mit ihrem rosa Laufrad und ist mindestens genauso schnell wie mein Prinz.
Das kleine Wintermädchen darf sich noch bequem im Kinderwagen schieben lassen.
Nur wir Mütter mußten laufen.

Wir haben am Ober-Olmer Forsthaus geparkt und sind schnurstracks zu den "tanzenden Steelen" gewandert. Das ist ein Kunstprojekt, ein Weg über Holzbohlen, die beim Laufen schön mitschwingen.
Am Ende des Stegs haben wir dann Rast gemacht, die Sonne genossen und Apfelstückchen sowie den  tollen Herbsttag. In seinen Farben und Stimmungen, seiner Wärme und Ruhe. (Ja, sowas gibt es: ruhige Aktionen mit 3 Kindern - Entspannung für alle)

Und irgendwann ging es dann wieder zurück zum Forsthaus.
Dort haben wir noch die Gänse und Hühner und Enten angeschaut. Die Gänse haben sich mächtig aufgeregt.

TIPP: Für alle aus Rheinland-Pfalz, in der Nähe von Mainz/Ober-Olm: Bei schönem Wetter kann am Sonntag 27.10. von 12 bis 17 Uhr im Garten vom Forsthaus Ober-Olm gegessen werden. Es gibt dort Kuchen und Wildwurst, Wildsteak dazu Federweißen und Apfelsaft aus der Region. Das ganze stillvoll an Tischen im Garten mit schöner Herbstdeko zu vernünftigen Preisen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen