Samstag, 17. Mai 2014

Baby Wendehalstuch

Weiter geht es:
Da von der Sweatjacke noch so viel schöner Stoff übrig gewesen ist, gibt es passend zu den Baby Schuhen ein Baby Wendehalstuch.

Das Netz quilt ja förmlich über mit Anleitungen für Wendehalstücher und ich habe ja genug Halstücher von meinem Sohn, aber irgendwie war ich grad im Arbeitszimmer und viel zu faul ins Kinderzimmer zu laufen (ist ja auch voll weit, bestimmt 7m oder so *g*) also habe ich mir geschwind die Anleitung von Sabine auf  Bernina geschnappt - ausgedruckt, ausgeschnitten, Stoff zurechtgeschnitten, ein wenig länger überlegt was auf die Rückseite soll (Stoff uni oder bunt, mit Applikation oder ohne) und in einem Rutsch - abgesehen von einer kleinen Pizzapause - genäht.
Was sehr angenehm ist, bei ihr gibt es das Halstuch in 3 Größen: 0 bis 6 Monate, 6 bis 12 Monate und 1 bis 2 Jahre.

Das Ergebnis gefällt mir!(auch wenn das Tragefoto noch eine Weile auf sich warten lassen wird)
Einzig das Herz war ein wenig widerspenstig und ist verrutscht und dadurch ist die Naht nicht perfekt - ABER mir egal, das ist von mir, mit Liebe selbst gemacht und ganz ehrlich: wahrscheinlicher ist es, dass ich eh die andere Seite, die bunte zu den Schuhen passende Seite sichtbar tragen (lassen).

Erstaunlicherweise hatte ich sogar Kam Snaps in passender Farbe. Und das als Jungs-Mama.

Und jetzt noch ab zu Kiddikram.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen