Freitag, 23. Mai 2014

Hier ein Dino - da ein Dino - überall ein Dino

Mein Prinz hat ein neues Hobby: Dinosaurier

Ich bin mir nicht sicher, ob das durch den Dinosaurierpark in der Nähe von Berlin kommt, in dem wir nu schon zweimal waren und er sich dringend wünscht dort wieder hinzufahren. "Mama, das geht doch ganz schnell."

Oder ob es an seinem Lieblingsbuch "Der kleine Drache Kokosnuss bei den Dinosauriern" liegt. Das sollte er eigentlich für seinen Cousin aussuchen, und er war so traurig, dass mein allerliebster Ehemann gleich am nächsten Morgen losgezogen ist, um ihm auch das Buch zu kaufen. Ich habe keine Ahnung, wie oft ich das Buch inzwischen vorgelesen habe, aber mein Prinz kann es auswendig! Und wehe ich verlese mich mal.

Möglicherweise liegt es auch an einem Kartenspiel, bei denen Fragen zu Dinosauriern beantwortet werden müssen. Auch viel Text zu lesen und die ganzen Namen der Dino... krass, da kann man sich ja eigentlich nur die Zunge abbrechen. Aber nicht mein Prinz, er kennt schon fast die Namen aller Dinos. Oft den Lateinischen, manchmal auch nur die Übersetzung.

Ok - lange Rede kurzer Sinn: ich habe mal wieder genäht.
T-Rex mit "eingeklappten" Stummelarmen
Das heißt, so ganz platt stimmt es gar nicht. Ich habe einer Freundin geholfen, ihre uralte Nähmaschine zum Laufen zu bringen und ihr ein paar Grundzüge erklärt. Und da mein Prinz so artig dabei war - und nebenbei ihr Dinosaurierbuch gelesen hat - durfte er sich hinterher aussuchen, welchen Dino er als Kuscheltier bekommen wollte: einen T-Rex.
Meine Freundin hat eben diesen Freihand auf eine alte Tischdecke gemalt - nicht perfekt, aber der Prinz war einverstanden, das zählte.... und das schnelle Ergebnis.
Die Tischdecke haben wir doppelt gelegt und dann mal schnell die Kugelschreiberlinie entlanggenäht. Ich habe gezeigt, was ich nicht erklären konnte und sie hat das gemacht - und zwar gut.
Anschließend hat sie dann den T-Rex ausgeschnitten, gewendet und mit Watte gefüllt.

Daheim habe ich nur noch Knöpfe als Augen dran genäht und - gezwungenermaßen - Zähne aus Papier ausgeschnitten und mit Tesa befestigt.
So schläft der Dino jetzt bei uns im Bett und war auch schon im Kindergarten.
Leider ist an zwei Stellen die Naht aufgeplatzt,.... das werde ich wohl bei Gelegenheit mal flicken müssen.
Ach ja.... vorgezeichnet, abgenäht und ausgeschnitten war der T-Rex übrigens MIT den kleinen Stummelarmen. Beim Wenden haben wir das irgendwie vergessen und jetzt habe ich das Verbot bekommen. Mein Sohn behauptet, der dicke Bauch seien die Arme. Also wir können schon "recht gut" zeichen....



modifizierter Bombensaurier
Bombensaurier mit Reis"bombe"
Tja, und jetzt hat er die Bombensaurier für sich entdeckt. Ich bin mir nicht sicher, wie der Name wirklich lautet, auf jeden Fall haben die einen Schwanz und an dessem Ende ist eine harte Kugel mit der der Feind umgehauen werden kann.
Den Job der Bombensaurier haben unsere beiden Erdal-Frösche übernommen. Heute mußte ich sie modifizieren. Sie bekamen einen Schwanz mit "Bombe". Der erste in grün und noch mit Stoff gefüllt, der zweite in weiß mit Reis gefüllt -viel cooler.



Alamosaurus aus Lego mit Kokosnuss unter den Beinen
Und heut abend sitzt mein Prinz wieder bei sich im Zimmer und baut mit Lego. Dann kommt er stolz um die Ecke und präsentiert mir einen Alamosaurus. Das ist ein Saurier mit langen Beinen, Armen und Schwanz. Ich find den sehr cool!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen