Sonntag, 9. November 2014

Baby-Stiefelchen

Baby-Stiefelchen noch mit Klett
Meine Motte ist ein Mädchen, ein richtiges Mädchen. Sie hat immer kalte Füße. Das kenne ich zwar durchaus von mir, aber weder von meinem Mann noch von meinem Sohn. OK, da es echt frisch wird bin ich auf der Suche nach Wärme für sie. Strumpfhose, Socken und normale Schühchen langen irgendwie nicht.

Auf der Suche bin ich auf Baby-Stiefelchen gestossen. Die sahen echt total süß aus, leider finde ich sie nicht wieder. Auf jeden Fall dachte ich so, das kann ich auch. Und auf der Suche nach einen Anleitung oder Erklärung oder einem Modell an dem ich selbst experiemtieren kann, bin ich auf die Seite von Leela gestossen. Sie hat ein Tutorial für Baby-Stiefelchen geschrieben.



Und genau diese habe ich jetzt nachgenäht. OK - ich bin immer noch nicht zu gekommen endlich vernünftiges Klett zu kaufen, und mein dussliges selbstklebendes Klett hält einfach nicht und einfach von Hand oder mit der Maschine zusätzlich annähen klappt nicht - der Kleber bleibt überall hängen. Echt ätzend.
Also habe ich den Verschluß mit einem KampSnap gemacht. Sieht klasse aus - und kommt meinem ursprünglichen Bild, dass ich ganz am Anfang gesehen habe, sehr sehr nahe - dort waren es 2 oder 3 schicke Knöpfe an der Seite vom Beinchen.

Aber mal ehrlich: Fotos am Baby (zumindest wenn wach) sind doch echt schwer. Meine Motte ist ständig in Bewegung und strampelt was das Zeug hält. Bisher halten die Baby-Stiefelchen aber.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen