Samstag, 8. August 2015

Schleifchentasche

Das Kindergartenjahr ist zu Ende und meine liebe FSJlerin hat ihren letzten Tag. Damit sie uns in guter Erinnerung behält (und auch weiter zum Babysitten kommt) habe ich ihr eine Schleifchentasche - naja Täschchen - genäht.

Angelehnt an das Freebook Livia von tragmal.
Ich war zu faul den Drucker anzuschließen, außerdem sollte es unbedingt der Sterntalerstoff sein, von daher war die Breite begrenzt und in der Höhe habe ich so viel genommen, dass es hübsch ausgesehen hat.
Den Bogen habe ich *sehr stolz auf mich* freihand zugeschnitten und er  ist genau richtig rund geworden.
Die Trennung, dass die Tascheklappe die Schleife von oben nach unten hat, habe ich weggelassen und die Schleife einfach zu Seite auslaufen lassen.
Die Schleife selbst ist aus dem Reststoff vom Maul des Schlafsackhais entstanden und war schwer widerspenstig. Ich mußte die Falten reinbügeln. Aber ehrlich: gefällt mir ausgezeichnet.
Die Schleife habe ich mit einem kleinen Stück Stoff zusammengebunden, und dieses Stück mit einem KamSnap verbunden. Vielleicht hätte noch ein Schleifchen gut drauf ausgesehen.
Verschlossen wird das kleine Täschchen ebenfalls mit einem KamSnap.
Oh ja: Das beste zum Schluß. Den Innenstoff (ebenfalls rot vom Hai) habe ich mit Putzlappen verstärkt und für die Optik in ca 1,5 cm breitenStreifen quer und längst verstärkt. Hat was von Daunenjacke *lach* genau, das an was man bei 37Grad denken muß. *noch mehr lach*


Dieses Mal verlinke ich mein Werk mit TT (Taschen und Täschchen) - eine wunderbare Inspirationsquelle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen