Donnerstag, 15. Juni 2017

Was macht man mit einer kaputten Hose?

Meine Prinzessin hat eine ganz süße Leggins zur Geburt geschenkt bekommen. OK, sie ist jetzt bald 3 Jahre - Leggins ist das nicht mehr, aber immerhin konnte sie sie zwei Jahre anziehen. Jetzt ist das eine Knie kaputt gegangen. Weiterreichen fällt damit weg, was ich immer echt schade finde.

Was nun?

Genau - einfach mal über dem Loch abschneiden, umnähen und als Radlerhose tragen. Anfangs werden die Kinder ja zum Glück nur länger und nicht dicker, so paßt der Umfang von 68/74 noch immer. Klar, ein wenig ausgeleiert ist es jetzt auch schon, ein gutes Mitwachsteil eben.
Prinzessin ist zufrieden, Mama auch!

Aber da lagen nu noch zwei Stückchen von der schönen Hose rum. Und der Stoff gefällt mir so gut. Plötzlich die Erkenntnis: DAS ist kein Stoff, das sind Barbiekleider!
Schnell mal die (nackig geschenkt bekommenen Fake-) Barbies geholt. Hosenbein auf links angezogen, abgesteckt, ausgezogen und abgenäht. Ein Kleid mit dem Saum unten - schön mit Schlitz am Bein. Ein Kleid mit dem alten Saum oben - toller Ausschnitt. Die abgeschnittene Seite jeweils umgenäht und fertig!

Dauer? 30 Minuten - und so viele glückliche Gesichter.
Da frage ich mich, wieso lasse ich Reparaturen immer nur so lange liegen? Geht es euch auch so?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen