Sonntag, 12. November 2017

Drachen, Flugdrache.... oder auch Schutzschild

Der Prinz war auf einem Drachengeburtstag eingeladen. Dort haben alle Kinder Drachen gebastelt. Natürlich wollte die Prinzessin auch einen - SOFORT!
keine Zeit, am Sonntag irgendwo etwas einzukaufen oder bis Montag zu warten, aber wenn ich eines gut kann, dann ist es inzwischen improvisieren.

Stöcke haben wir immer reichlich auf dem Balkon, davon durfte ich zwei nutzen. Der Drachenkörper ist einfach aus Müllbeutel (doppellagig). Und beklebt mit Transparentpapiert. Ich wollte ja Augen und Mund drauf kleben, die Prinzessin wollte eine Krone und Herzen.... ok ok, ihr Drache.

Einzig: In der Luft war er noch nicht. Der Wind fehlt. Oder es ist Wind mit Regen - da will ich nicht!

1 Kommentar:

  1. Hej Sonja,
    das erinnert mich an meine kindheit...wir haben immer drachen gebastelt und die flogen auch noch gut :0)schön, das es das noch immer gibt :0).ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen