Samstag, 27. Januar 2018

Kreatives für Kreative - Mia and me

Meine Kinder lieben Mia and me.

Meiner Tochter habe ich - aus lauter Verzweilung, weil es keinen zu kaufen gab - einen Mia-and-me-Armreif aus einer Küchenrolle gebastelt.
Andeutungsweise die geschwungene Form ausgeschnitten und dann den blauen Stein mit Tusche aufgemalt. Das Armband selbst mit einer Gold-Farbe aus dem Malkasten. Und als Highlight gab es noch Goldglitzer aus der Tube.
Passt, wackelt, ist viel zu groß - aber Kind einfach nur glücklich.

(OK, das war schon vor Weihnachten *Augenniederschlag*)

Aber nun habe ich gestern und vorgestern "Wasserblitzer" und "Schmetterlingsringe" gebastelt. Ganz frisch also.

Der Wasserblitzer ist die Waffe der Elfen, sie tragen eine goldene Wasserpistole als Schmuck am Arm und verschießen damit Wasser (später auch klebrigen Zuckersirup)

Und der Schmetterlingsring ist was besonderes: Die drei Schmetterlinge von Yuko, Mo und Mia können sich jederzeit orten und so Hilfe bei den anderen holen oder einen zu den anderen führen. Die Idee ist einfach toll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen