Sonntag, 6. November 2016

Kleiner Beutel zu Halloween

Dieses Jahr kam Halloween wieder sehr überraschend. Während die Kostümfrage in 5 Sekunden geklärt war - beide Kinder wollten die Kostüme vom letzten Jahr, (Puh!) hat es sich dieses Jahr ergeben, die meine beiden mit ihrer Cousine und Cousin umhergehen wollten.
Endlich an Ziernaht gedacht
Zuerst war ich dagegen, andererseits: wieso nicht!
Kurz vor los kam mir dann die Erkenntnis, irgendwo müssen die gesammelten Süßigkeiten ja hin. Einkaufsbeutel sind einfach noch zu groß.
Also die letzte halbe Stunde vor "los" genutzt und einen bunten farbenfrohen Beutel für die Prinzessin genäht. Den Stoff hatte ich von einer Kindergartenmama geschenkt bekommen. Sie konnte nichts mit dem "Rest" anfangen. Der Rest ist riesig, aber sehr schmal. Schnittmuster habe ich von der Tasche von meinem Prinz genommen - also draufgelegt und drumherum geschnitten *g*. Er hat dann seinen Dino-Beutel gleich genutzt.

Das "Süßes oder Saures" hat echt gut geklappt. Beide Kinder (natürlich alle 4!) sind eine Stunde richtig gut gelaufen. Sogar mein Sohn hat sich irgendwann nach dem Klingeln nicht erstmal versteckt. Meine Kleine stand ab der Hälfte der Zeit dann sogar in erster Reihe. Einmal hat sie sich allerdings böse erschrocken: Da wurde die Türe sehr langsam aufgemacht und eine elektrische Hexe stand hinter der Tür. Aber es war schnell cool. Kurz vor Ende haben sich alle gegruselt, da ging nach dem Klingeln eine schaurige Musik und Nebel an!
Volle Taschen
Reiche Beute

Die Prinzessin hatte einen "Mini-Bonus", sie durfte sich oft mehr als ein Teil aus dem Schüsseln herausnehmen. Sie war auch diejenige, die dann am lautesten "schuß" und "Dane" gerufen hat.
Sprich, die Beutel waren richtig voll, die Nachtwanderung hat sich gelohnt. Vielleicht machen wir das nächstes Jahr wieder.

Ach ja: Kostüme.... mein Prinz hatte sein Fledermausumhang an, die Prinzessin ihr Gespensterumhang (ok, sie hätte gesollt, wollte dann aber nicht und kam erstmal in die Manduca, aber dann wollte sie halt doch laufen - dann allerdings ohne, das hatte mein Mann nicht eingepackt)

Beute vom Prinz
Beute der Prinzessin
Zu guter letzt: Ich hatte ja ein wenig Bedenken, ob das mit den Gespenstern und Geistern nicht zu gruselig für meinen Großen ist. Derzeit sind am Haken hängende Jacken Monster und so.... Aber es ging. Nur eines fand er sehr gruselig, das hat er mir aber erst zwei Tage später erzählt: Das Wundenpflaster von einem anderen Kind.

EDIT:
Ich habe ja unseren Herrn Kürbiskopf vergessen zu zeigen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen