Donnerstag, 13. April 2017

Ausflug zum Abenteuerspielplatz in Hochheim

Gestern haben wir wieder einen schönen Ausflug gemacht, zusammen mit meiner Nachbarin und ihrem Sohn. Es ging zum Abenteuerspielplatz in Hochheim.

Mein Sohn mit Freund
Das Abenteuer begann schon beim "Verladen" der drei Kinder - alle Kinder noch mit Sitzkissen und Sitzerhöhungen auf eine Rückbank zu bekommen ist gar nicht so einfach, kann ein Auto noch so groß sein. Da meine Tochter grade Mordsspaß am Türgriff-ziehen hat, mußten wir auch noch die Kindersicherung suchen. Aber dann konnte es endlich los gehen.

Klappt auch mit 2,5 Jahren gut
Der Spielplatz ist wirklich leicht zu finden und es gibt einen großen Parkplatz. Das Gelände ist schön weitläufig und hügelig. Drumherum nur Felder - jummy *und Nase zuhalt* - die grade frisch gedüngt worden sind, aber Schreien und Toben ohne Rücksicht auf Nachbarn nehmen zu müssen. Es gibt sogar für den Notfall ein Dixiklo *g*

Die Jungs haben natürlich sofort die Leiter gekapert und sind über Wackelbrücken, Taue und Netze in den höchsten Turm geklettert. Tolle Aussichten von dort oben, muß ich schon sagen. Die Rutsche hat dieses Mal keiner ausprobiert. Der Wind war oben schon sehr frisch - und er weht dort wohl "immer".

Anschließend ging es ins "Lava-Feld" - es stehen große Steine auf der Wiese, dort kann man von Stein zu Stein springen und so die "Lava" überwinden. Im großen Sandkasten kann ebenfalls mit Steinen gespielt werden. Sie werden gestapelt, gereiht - und erstaunlicherweise nicht geworfen!

Klar, und dann gibt es noch Wipptiere und tolle Schaukeln und eine "Pfeife". Diese hört man immer mal wieder, wie sie funktioniert habe ich allerdings nicht wirklich mitbekommen.

Fazit: Die Kinder wollen wieder hin, am liebsten direkt heute *g*




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen